• Testvorbeitung für den aeroscan©

    Bitte lesen und befolgen, um verwertbare Testergebnisse zu erhalten.

Vor dem aeroscan©
  • Der letzte Wettkampf oder das letzte intensive Training sollten mindestens vier Tage zurückliegen!

  • Lege am Tag vor dem aeroscan© eine Trainingspause ein oder belaste Dich körperlich nur sehr wenig, damit Du erholt zur Leistungsdiagnostik kommen kannst!

  • Ernähre Dich in den Tagen vor dem aeroscan© wie gewohnt.
    Nimm bitte keine kurzfristigen Ernährungsumstellungen vor!

  • Verzichte in den letzten 24h vor Testbeginn auf Alkohol! Auch falls Du rauchst, solltest Du in den letzten 2-3h vor dem Test darauf verzichten.

Am Testtag
  • Belaste Dich nicht körperlich und komme ausgeruht zum aeroscan©. Bitte verzichte auch auf die Anreise mit dem Fahrrad. Sollte dies jedoch nicht vermeidbar sein, dann plane ausreichend Zeit ein und fahre bitte sehr, sehr locker!

  • Ernähre Dich auch am Testtag normal und trinke ausreichend Wasser!

  • Nimm Deine Medikamente wie gewohnt ein!

  • Verzichte im Tagesverlauf auf kohlenhydratreiche Nahrung (z. B. Energieriegel).

  • Verzichte in den letzten beiden Stunden vor dem aeroscan© auf Nahrung und Getränke (außer Wasser) sowie auf Zigaretten!

Mitbringen solltest Du außerdem (je nach untersuchter Sportart):
  • (kurze) Sportbekleidung (Laufen, Rad und/oder Rudern)

  • von grobem Dreck befreite Laufschuhe und/oder eigene Radschuhe (inkl. Pedale)

  • Bei aeroscan auf dem Radergometer zusätzlich folgende Maße von Deinem Rad:
    (1) Mitte Kurbelachse - Satteloberkante (mittig);
    (2) Lenkermitte - Sattelspitze

  • Duschzeug

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